Harry Potter RPG - play a charakter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Harry Potter RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist Geschlossen!
Bewerbungen werden nicht wahrgenommen!

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Das Team
Gimp Tutorial - Ausschneiden Vosmsp
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 46 Benutzern am Mo Apr 12, 2021 12:13 pm
Partner
free forum

 

 Gimp Tutorial - Ausschneiden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ruby O'Connell
Admin
Ruby O'Connell


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.07.10

Gimp Tutorial - Ausschneiden Empty
BeitragThema: Gimp Tutorial - Ausschneiden   Gimp Tutorial - Ausschneiden EmptyFr Jul 30, 2010 3:17 pm

Also, da ich gemerkt habe dass einige mit dem Ausschneiden probleme haben, mache ich hier mal ein kleines Tutorial zu eben diesem Thema. Ich erkläre mit Bildern und Texten =)
Ich hoffe ich krieg das einigermassen auf die Reihe ^^

In Acht kurzen Schritten erkläre ich euch wie man ein Objekt erfolgreich ausschneidet ^^



Schritt 1


Zuerst einmal öffnet man Gimp, wenn es zu ist dann könnte es schwer werden.
Hier sehr ihr, wie mein Gimp aussieht, eures wird gleich aussehn nur dass die Kasten andere Grössen haben, aber das spielt auch gar keine Rolle ^^

Gimp Tutorial - Ausschneiden 2jb4nra

Schritt 2


Man fügt ein Bild ein, es ist egal welches, ich habe ein Bild einer grauen katze genommen um das ganze zu demonstrieren.
Als nächstes zoomt man mit der kleinen Anzeige im unteren Bereich des Hauptkastens heran, 400% sollten eigentlich reichen.

Gimp Tutorial - Ausschneiden 29wkg2g

Schritt 3


Als nächstes wählt man das Ausschneidewerkzeug, ich nehme IMMER das Seil, mit der Schere ist es mir zu kompliziert und das Ergebnis ist sowieso am ende das selbe.

Gimp Tutorial - Ausschneiden 2wptr9g

Schritt 4

Mit der Maus klickt man sich am rand des objecktes nach, das man ausschneiden will.... Macht das am besten mit einzelnen klicks und haltet die maus nicht gedrückt, sonst kommt das schief raus ^^

Gimp Tutorial - Ausschneiden 250802s

Schritt 5

Wenn ihr einmal um das Objekt rum seid, dann verbindet ihr noch das ende mit dem Anfang, so dass das Objekt umrahmt wird. Das könnt ihr dann kopieren mit ctrl+c oder auf die altmodische art: rechtsklick, bearbeiten, kopieren.

Gimp Tutorial - Ausschneiden 2m5mlnl

Schritt 6

Ihr fügt das ausgeschnittene Objekt aus und fügt es auf dem Bild ein, auf dem ihr es gerne haben wollt.

Gimp Tutorial - Ausschneiden 2r3e2ig

Schritt 7

Wenn ihr das Objekt eingefügt habt, dann ist es wahrscheinlich noch etwas zu gross für euer bild. Ist das der Fall, dann klickt ihr auf das kleine Symbol um dinge zu skalieren(siehe bild). Dann klickt ihr auf das objekt.

Gimp Tutorial - Ausschneiden 2lvybdu

Schritt 8

in diesem kasten der dann erscheint, könnt ihr entweder die Zahlen verändern, oder aber ihr zieht das objekt selber mit der maus zureckt. Das problem ist, meistens ist es nacher verzogen, deshalb ein kleiner Tipp:
gleich neben den Zahlen in dem kasten sehr ihr dieses komische gebilde, es sieht irgendwie aus wie ne Kette aus Gliedern. ihr drückt darauf und wenn ihr jetzt skaliert, sollten sich Breite und länge verändern. ^^

Gimp Tutorial - Ausschneiden Be99b7

Und dann könnt ihr noch was hinschreiben und fertig ist das Bild =)
Bei mir sieht die fünf Minuten Arbeit am ende so aus:

Gimp Tutorial - Ausschneiden 1fuw5z

ich hoffe es ist nicht zu schwierig erklärt ^^
Nach oben Nach unten
Hermine Granger
Moderator
Hermine Granger


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Hogwarts

Gimp Tutorial - Ausschneiden Empty
BeitragThema: Re: Gimp Tutorial - Ausschneiden   Gimp Tutorial - Ausschneiden EmptyDo Aug 05, 2010 9:34 pm

Ruby, ich würde den Saum deines Umhangs küssen, wenn ich könnte ^^
Vielen Dank, jetzt bin ich nicht mehr so dumm wie vorher haha
Nach oben Nach unten
Lucas Mason
Moderator
Lucas Mason


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : Hogwarts

Gimp Tutorial - Ausschneiden Empty
BeitragThema: Re: Gimp Tutorial - Ausschneiden   Gimp Tutorial - Ausschneiden EmptySo Aug 15, 2010 1:08 am

Wirklich toll erklärt, muss ich sagen ^^
Ich bin froh, dass es Leute gibt die sich freiwillig dazu bereiterklären denen, die das Programm noch nicht richtig verstehen alles Schritt für Schritt nochmals zu erklären...Gimp Tutorial - Ausschneiden 475912
Wirklich gaaaaaanz großes Lob, Ruby!!! umarm

LG von Lucas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gimp Tutorial - Ausschneiden Empty
BeitragThema: Re: Gimp Tutorial - Ausschneiden   Gimp Tutorial - Ausschneiden Empty

Nach oben Nach unten
 
Gimp Tutorial - Ausschneiden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter RPG - play a charakter :: ~♥~ Off Topic ~♥~ :: Sonstiges :: Bilder & Videos-
Gehe zu: